Förderverein

"Kindergarten Löwenherz Lauenberg" e.V.

Der Vorstand

Der Vorstand unseres Fördervereins besteht aus der/dem Vorsitzenden, der/dem stellvertretenden Vorsitzenden, der/dem Kassenführer/in und der/dem Schriftführer/in. Er wurde erstmals zur Gründungsveranstaltung 2009 eingesetzt. Der Vorstand wird durch die Mitgliederversammlung für eine Amtszeit von 2 Jahren gewählt.

In den regelmäßig stattfindenden Vorstandssitzungen plant der Vorstand Aktionen, Veranstaltungen und Projekte, wie z. B. die Gestaltung und Pflege des Löwenherzparks, die Kleiderbörse und das Aufstellen des Weihnachtsbaums.

Der Vorstand entscheidet zudem über die Verwendung der Fördergelder und vertritt den Verein nach außen.


Hier stellen sich unsere Vorstandsmitglieder vor:

Vorsitzende:

Carolin Hahne

Ich heiße Carolin Hahne, bin verheiratet und Mutter eines Sohnes.

Ich wohne seit vielen Jahren in Lauenberg und möchte durch mein Engagement im Förderverein die Attraktivität des Lauenberger Kindergartens weiter stärken. Wie unsere Kinder aufwachsen, haben wir selbst in der Hand. Deshalb möchte ich die Kindergartenleitung bei ihrer Arbeit unterstützen und freue mich auf diese Aufgabe. Denn auch durch kleine Aktionen, Veranstaltungen und Projekte können wir hier vor Ort viel erreichen...







Stellvertretende Vorsitzende:

Sina Runge







Schriftführerin:

Franziska Engler


Kassenführer:

llka Iske

Mein Name ist Ilka Iske, ich bin verheiratet und habe 3 Kinder.

Als wir nach Lauenberg gezogen sind, war ich gleich begeistert von dem tollen Spielgelände des Kindergartens. Etwas später erfuhr ich Näheres vom Bau des Löwenherzparkes und lernte den Förderverein kennen. Heute freue ich mich sehr, gemeinsam mit dem Vorstandsteam den Kindergarten in puncto Spielgelände u.a. zu unterstützen. Die Vorstandsarbeit macht mir sehr viel Spaß und zusätzlich freue ich mich, jeden Mittag zu sehen, wie die Kinder auf dem Spielplatz toben, klettern, schaukeln und an zahlreichen liebevoll gestalteten Plätzen ihrer Phantasie freien Lauf lassen können.





Habt ihr/haben Sie Fragen, Anregungen oder Probleme, die unseren Kindergarten oder den Förderverein betreffen?

Schreibt/schreiben Sie einfach eine E-Mail.

 

"Wir müssen uns bewegen, sonst bewegt sich nichts"

Vorstand