„Wir müssen uns bewegen, sonst bewegt sich nichts“

Der Förderverein „Kindergarten Löwenherz Lauenberg“ e.V wurde 2009 von einer Gruppe engagierter Eltern gegründet.

Als eingetragener gemeinnütziger Verein sehen wir uns als eine Plattform für Eltern, Großeltern und für andere Verwandte und Interessierte, die sich in unterschiedlicher Form an der Unterstützung des „Kindergarten Löwenherz Lauenberg“ beteiligen möchten.

Unser Förderverein setzt sich aus zahlreichen Mitgliedern zusammen, die gute Ideen einbringen, bei der Organisation von Festen und Veranstaltungen mitwirken, sich für Lösungen von aktuellen Problemen im Kindergarten oder der Sammlung von Spenden engagieren oder einfach nur einen Beitrag zur finanziellen Unterstützung leisten.

Von der Einsatzfreude und vom Ideenreichtum jedes einzelnen Mitgliedes des Fördervereins ist es abhängig den Verein mit Leben zu erfüllen und im Sinne unserer Kinder Gutes zu tun.

Mitglieder sind bei uns immer und jederzeit herzlich willkommen!

Unser Förderverein „Kindergarten Löwenherz“ e. V. lebt und arbeitet von und mit seinen Mitgliedern! Derzeit können wir 65 Mitglieder zählen. Um unsere Tätigkeiten und Unterstützungen auch in Zukunft erfolgreich fortsetzen zu können, sind wir auf Hilfe angewiesen und freuen uns sehr über jedes neu gewonene Mitglied in unserem Verein.

Alle Mittel, die dem Förderverein zur Verfügung stehen, kommen dabei ausschließlich den Kindern und dem Kindergarten Löwenherz Lauenberg zugute. Jedes Mitglied zahlt einen geringen Jahresbeitrag (12,- €) und kann sich darüber hinaus in verschiedenen Formen engagieren.

Mitglied werden können alle, die sich dem Kindergarten Löwenherz Lauenberg verbunden fühlen: Eltern, Großeltern, Freunde oder Firmen. Der Mitgliedsbeitrag ist einmal jährlich fällig und wird vom Konto des jeweiligen Mitglieds eingezogen.

Haben wir euer/Ihr Interesse für eine Mitgliedschaft geweckt? Einfach den Mitgliedsantrag herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und abschicken bzw. in den Briefkasten des Kindergartens werfen. Wer dazu noch Fragen hat, kann sich jederzeit per Email an uns wenden.

Beitrittserklärung als PDF

Wer nicht an einer Mitgliedschaft interessiert ist, kann unseren Verein auch durch Ideen und Tatkraft, sowie durch individuelle Geldspenden unterstützen.
Spendenquittungen können selbstverständlich sowohl für Mitgliedsbeiträge als auch für Spenden ausgestellt werden.
Unsere Spendenmöglichkeiten:

Förderverein Kindergarten Löwenherz e.V
Sparkasse Einbeck

Förderverein Kindergarten Löwenherz e.V
VR Bank Süd Niedersachsen

Über das Spendenportal „Betterplace.org
können aktuelle Projekte direkt mit einer Spende unterstützt werden.