„Puppentheater“ in Lauenberg

Am 29.09.2013 konnte der Förderverein Kindergarten Löwenherz Lauenberg e.V. in Zusammenarbeit mit dem Spielzeugschuppen in Eilensen, Kirsten Rinke, im Lauenberger Dorfgemeinschaftshaus „Rosi und das Küchenmomster“ präsentieren.

Durch einige Vorbereitungen konnten in der Turnhalle 120 begeisterte Kinder und Eltern Platz finden. Olaf Möller und Sabine Schroeder-Zobel entführten die Zuschauer 45 Minuten lang in die Welt von dem König, der nicht kochen konnte und seiner Enkelin Rosi, die für ihren Opa versucht, eine Suppe zuzubereiten und dabei allerlei Spuk mit dem Küchenmomster Jojo erlebt. Beständiges Lachen und aufgeregte Zuschauer zeugten von erstklassigem Spaß und kein bisschen Pädagogik für große und kleine Menschen.

Für den kleinen Hunger zwischendurch konnte man sich nebenan bei Kaffee und Waffeln mit heißen Kirschen sowie kalten Getränken stärken.
Die Veranstalter sind sich einig, dass das Puppentheater eine gelungene Aktion war und bedanken sich bei Olaf Möller und Team sowie allen Helfern.