Leider macht der Zahn der Zeit auch am generationenübergreifenden Park am Kindergarten Lauenberg nicht halt. Aus diesem Grund war es nötig, die im Laufe der Jahre durch Witterungseinflüsse stark angegriffenen Holzumrandungen am Spielschiff zu erneuern. Die Holzstämme wichen großen Sandsteinen, so dass nun für einen längerfristigen Erhalt gesorgt ist. Auch der Sandkasten wurde in gleicher Weise neu umrandet. Die Arbeiten wurden fachgerecht  durch die Landschaftsbaufirma Nüske aus Fredelsloh nun fertiggestellt, die einen Großteil der Arbeiten unentgeltlich ausgeführt hat. Vorher schaufelten die Erzieherinnen und Vorstandsmitglieder in Kleingruppen und unter Einhaltung der Abstandsregelungen mit Hilfe einiger Dorfbewohner per Hand den Sand heraus.  Der ortsansässige Landwirt Hans-Georg Bußmann stellte zusätzlich seinen Hoftruck zur Verfügung, mit dem der Sand kräfte schonend abgefahren werden konnte. Frischer Sand lädt die Kinder nun wieder zum ausgiebigen Buddeln und Spielen ein. Allen Beteiligten gilt der besondere Dank des Fördervereins.

Coronabedingt konnte der Förderverein im letzten Jahr leider nicht die fest eingeplanten  üblichen Veranstaltungen durchführen. Dadurch entfielen viele Einnahmen, die für diese Bauvorhaben und weitere Unterhaltungsmaßnahmen nötig gewesen wären. Aus diesem Grund würde sich der Förderverein über weitere Spenden zur Unterhaltung dieser einmaligen Anlage für Jung und Alt im Herzen Lauenbergs sehr freuen.